Logo der Gemeinde Dornburg

Grünschnittannahme auf dem Gemeindebauhof

Auf dem Gemeindebauhof der Gemeinde Dornburg, Im Eichwald / Schwimmbadweg, in 65599 Dornburg - Frickhofen, können Bürgerinnen und Bürger im Zeitraum

01. März bis 30. November jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 07:30 Uhr und 15:30 Uhr,

zusätzlich am Samstag, den 06. April 2024 zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr

und Samstag, 12. Oktober 2024 zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr

kostenlos Grünschnitt anliefern, soweit folgende Anforderungen erfüllt werden:

• Die Anlieferungen müssen frei von Fremdstoffen sein, also nur Grünschnitt, der gehäckselt werden kann.
  • Der Durchmesser angelieferter Äste darf 12 cm nicht überschreiten.
  • Es werden keine Wurzelstöcke, Stammholz und Gartenabfälle wie Laub oder Blumen sowie kein Grasschnitt angenommen.
  • Anlieferungen von Gewerbetreibenden sind ausgeschlossen.
  • Die maximale Anliefermenge wird auf max. 4 cbm (Pkw-Anhänger) begrenzt.

Hinweis:

Der AbfallWirtschaftsBetrieb Limburg-Weilburg bietet zudem die Möglichkeit, im Jahr 1 x 4 cbm bzw. 2 x 2 cbm Gehölzschnitt an einem bzw. zwei der im Abfallkalender vorgegebenen Termine kostenlos abholen zu lassen, siehe Abfuhrtermine. Anmeldung (mindestens 10 Tage vorher) und weitere Informationen telefonisch (06471) 5 16 92 00 oder per Internet www.AWB-LM.de.

Allgemeine Information: Abfallsäcke

Wohin mit Abfällen, die nicht mehr in die Bio- oder Restabfalltonne passen?

Wenn die Bio-Tonne oder Restmülltonne nicht reicht, können Sie im Rathaus Abfallsäcke erhalten. Die Gebühr für den Restabfallsack und Gartenabfallsack beträgt jeweils 4,- Euro. In dieser Gebühr ist die ordnungsgemäße und umweltschonende Entsorgung der Abfälle bereits enthalten. Diese amtlich zugelassenen Säcke (mit dem AWB-Logo versehen) können Sie an dem jeweiligen Abfuhrtermin neben der Abfalltonne bereitstellen. Die einzelnen Säcke dürfen allerdings nicht schwerer sein als 25 kg.

Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Dornburg