Der Hessen-Finder ist ein Service des Landes Hessen in Kooperation mit den Hessischen Kommunen. Er gibt Ihnen je nach Informationsbedarf für Situationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw. Auskünfte zu behördlichen Leistungen und amtlichen Formularen.
Organisation und Durchführung der Luftrettung in Hessen:
An das Regierungspräsidium Gießen
Dezernat 22 – Team Luftrettung
Postfach 100851
35338 Gießen
Hessisches Ministerium für
Soziales und Integration
Sonnenberger Str. 2/2a
65193 Wiesbaden
Keine Gebühren für Bürger. Benutzungsentgelte der Luftrettung werden über die zuständige Krankenversicherung oder sonstiger Leistungsträger abgerechnet. Bei privat Versicherte erfolgt die Rechnungsstellung direkt an den Patienten, der die Kosten bei seiner privaten Krankenversicherung zur Kostenerstattung einreicht.
Anfragen formlos als Brief, E-Mail oder über Kontaktformular.
Kontaktdaten für papierloser Geschäftsverkehr:
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration unter Mailadresse: rettungsdienst@hsm.hessen.de
Regierungspräsidium Gießen Kontaktformular Bürgeranfragen unter https://rp-giessen.hessen.de/KONTAKT
Regierungspräsidium Gießen Dezernat 22 – Team Luftrettung unter Mailadresse: rettungsdienst@rpgi.hessen.de
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
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Hier können Sie den Flyer des Einheitlichen Ansprechpartner Hessen herunterladen: Info-Flyer Download